cecile wirz berufsberatung winterthur.jpg


 

Langjährige Erfahrung als Laufbahnberaterin, Coach und Seminarleiterin

Umfangreiche Human Ressource - und Wirtschaftskenntnisse 

Berufsfrau und Mutter von 3 Kindern 

Authentisch, strukturiert, gelassen und tolerant

Cécile Wirz

Meine Arbeitsweise

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass du deinen Berufsweg mit Freude und Überzeugung beschreiten kannst. Auch für dich gibt es den geeigneten Platz in der Berufswelt, bei dem du deine Stärken zur Geltung bringen und dich entfalten kannst. Lass uns diesen Ort gemeinsam finden. 

 

Bei meiner Beratung stelle ich dich ins Zentrum. Mit bewährten Methoden finden wir zusammen heraus, wo du heute stehst, was du kannst, was du dir wünschst und welchen Weg du beschreiten möchtest. Auch halte ich mich immer an die umfassenden und hohen Qualitätsstandards des Berufsverbandes Laufbahnswiss.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist mir wichtig. So biete ich dir gerne das «Du» an, um eine offene, entspannte und doch jederzeit professionelle Atmosphäre zu schaffen. 

Nun freue ich mich auf deinen ersten Schritt, nämlich deine Anfrage per Mail oder Telefon.

Berufliche Stationen

Senior Laufbahnberaterin

Laufbahnzentrum Post CH AG,  seit 2021

 

Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin / Seminarleiterin
S&B Institut, 2013 - 2021

 

Human Resources Business Partner / HR Project Manager 
upc cablecom, 2004-2011

 

Human Capital Consultant

watson wyatt worldwide, 2002-2004
 

Personalbereichsleiterin
Gretag Imaging AG, 2000-2002

Aus- und Weiterbildung

MAS Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung
ZHAW

 

SVEB 1, Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen

Lernwerkstatt Olten
 

Systemische Therapie und Beratung, Grundausbildung,
IEF Institut für Systemische Entwicklung und Fortbildung
 

Studium der Rechtswissenschaften,
Universität Basel